Diese Rechnung geht voll auf

Als Spezialist für Transport und Logistik bewegen wir jeden Tag eine ganze Menge. Damit unterm Strich alles passt, sind kaufmännisches Organisationsgeschick und ein geschulter Blick fürs Detail gefragt. Ob in der Verwaltung, Disposition oder IT – wir verlieren das Ziel nie aus den Augen. Sie auch nicht? Dann verstärken Sie unser Team.

Zum Stellenmarkt
Karrierewege kaufmännische Mitarbeiter

Kaufmännische Fachkräfte bei GREIWING

Damit auf der Straße alles nach Plan verläuft, muss in Sachen Organisation und Verwaltung ein Rad ins andere Greifen. Vom BWL-Alleskönner über den Controller und Prozessmanager bis hin zum Projektmanager und Disponenten sind hier die unterschiedlichsten Rollen gefragt. Eines haben alle Jobs bei uns gemeinsam: Ein starkes Team, das sich gegenseitig den Rücken stärkt und Sie mit offenen Armen empfängt. An jedem unserer Standorte ist Ihre Expertise gefragt und herzlich willkommen.

Gesprächssituation

Fahrer- und Fuhrparkmanagement

Hier dreht sich alles um die Verwaltung und Instandhaltung unserer Auflieger und Zugmaschinen – vom Ein- und Verkauf der Fahrzeuge über die An- bzw. Abmeldung und Zusammenstellung der Fahrzeugpapiere. Sorgfältig werden gesetzliche Prüf- und Wartungstermine überwacht. Darüber hinaus stehen die Kollegen der Abteilung unseren Fahrern im Schadenfall als erster Ansprechpartner zur Seite und weisen Sie fachkundig in unsere Telematik ein.

Disposition

In puncto Tourenplanung und Terminkoordination laufen alle Fäden in unserer Zentrale in Greven zusammen. Von hier aus koordinieren unsere Disponenten Lade- und Entladetermine und steuern passgenau den Einsatz unserer Fahrer. Zwei weitere Dispositionsabteilungen befinden sich an den Standorten Leipheim und Duisburg.

Einkauf und Ersatzteilwesen

Ersatzteile, Hilfsmittel und externe Dienstleistungen – damit bei GREIWING alles rundläuft, muss einiges zusammenkommen. Gut, dass unsere versierten Einkäufer den Lagerbestand stets im Blick haben und rechtzeitig für Materialnachschub sorgen – Lieferantenauswahl und geschickte Preisverhandlung inklusive.

Finanzbuchhaltung

Von der Rechnungskontierung über die Liquiditätsplanung bis hin zum Jahresabschluss – auf die Arbeit unserer Buchhalter ist stets Verlass. Mit geschultem Blick fürs Detail erfassen Sie die nötigen Zahlen und garantieren, dass unterm Strich alles passt.

Controlling

Ganz gleich, ob operativ oder strategisch – unsere Controller haben alle Daten im Blick und sorgen dafür, dass unsere Prozesse effizient sind und bleiben. Gekonnt stellen Sie uns die nötige Datenbasis zur Verfügung, um passgenau kalkulieren zu können.

Frachtabrechnung

Ist die Ware am Ziel und der Kunde zufrieden, geht es an die Abrechnung. Unsere versierten Kaufleute kennen sich in puncto Spedition und Logistikdienstleistungen bestens aus und rechnen passgenau Transporte, Lagergeld, Container und Outsourcing-Projekte ab. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Kalkulation und Angebotserstellung auf ihren Blick fürs Detail vertrauen.

Vertrieb

Von der Neukundenakquise über die Angebotserstellung bis hin zur klassischen Kundenbetreuung – hier können Vertriebler ihr Know-how auf ganzer Linie ausspielen. Mit dem richtigen Mix aus Kommunikationsgeschick und logistischem Fachwissen begeistern Sie unsere Kunden – und sorgen dafür, dass wir auch in Zukunft auf Erfolgskurs bleiben.

IT-Abteilung

Ohne eine zuverlässige IT stünde auch in der Logistik alles still. Gut, dass es unsere versierten Informatiker gibt, die unsere Hard- und Software up to date halten und direkt zur Stelle sind, wenn es mal hakt. Neue Software implementieren? Machen wir am liebsten selbst, denn niemand kennt unser System besser als unsere eigenen ITler.

Prozessmanagement

Nichts ist so gut, dass man es nicht noch ein bisschen besser machen könnte. Das wissen auch unsere Prozessmanager und Prozessingenieure, die unsere Abläufe in Sachen SAP, Anwendersupport und Stammdatenmanagement genau unter die Lupe nehmen – und optimieren. Darüber hinaus stehen die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf ihrer Agenda. So entwerfen Sie u. a. unsere Digitalisierungsstrategie, wählen geeignete Tools aus und implementieren diese – auf dass wir auch in Zukunft bestens aufgestellt sind.

Projektmanagement

Planen, Realisieren, Kontrollieren – unsere Projektmanager begleiten sowohl interne als auch Kundenprojekte professionell von A bis Z. Sie stimmen sich eng mit den Auftraggebern ab, erstellen Angebote für Neu- und Ausbaumaßnahmen und koordinieren fachkundig die Projektausführung. Die abschließende Nachkalkulation wissen wir bei ihnen ebenfalls in den besten Händen.

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsanspruch ist hoch. Ob ISO 9001:2015 und ISO 3834-2, IFS Food, FSSC 22000, Kosher und Halal oder GMP, SQAS und HACCP – wir legen großen Wert auf die Einhaltung von Qualitätsstandards und lassen uns das regelmäßig zertifizieren. Die entsprechenden Audits und Prozesse werden fachkundig durch unsere Qualitätsmanager begleitet. Sie kennen die Abläufe und Gegebenheiten an unseren Standorten bis ins kleinste Detail. Zudem kümmern Sie sich in den Bereichen Kfz, Haftpflicht und Kasko um die Schadens- und Reklamationsbearbeitung.

Lust auf Leistung? Zahlt sich aus!

Als Teil unserer Mannschaft genießen Sie viele Vorteile. Da kommt man schnell ins Schwärmen. Wir wollen gar nicht viele Worte verlieren und lassen lieber unser Angebot für sich sprechen.

Familienunternehmen:

international tätig, lokal verwurzelt, mit flachen Hierarchien und unvergesslichen Veranstaltungen

Weiterbildungsmöglichkeiten:

E-Learning und vieles andere mehr, von uns gefördert, um gemeinsam Fahrt aufzunehmen

Faires Gehalt:

pünktlich gezahlt und ergänzt um vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Mitarbeiter werben Mitarbeiter:

neue Fachkräfte ins Team holen und eine Prämie abkassieren

Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente:

für einen sorgenfreien Ruhestand

Rabattplattform:

mit exklusiven Shopping-Deals und einzigartigen Erlebnissen, die noch lange in Erinnerung bleiben

Smartphone:

das Sie beruflich und privat nutzen können

GREIWING MasterCard:

aufgeladen mit attraktiven Prämien zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen

GREIWING App:

um immer auf dem Laufenden zu bleiben

Top Arbeitsplatz:

modern ausgestattet und mit höhenverstellbarem Schreibtisch

JobRad:

je nach Wunsch als klassischer Drahtesel, Mountainbike, Rennrad oder flottes E-Bike

„Die Aufgaben sind klar verteilt und es ist genau geregelt, wer sich um was kümmert. Das war für mich gerade in der Einarbeitungsphase eine enorme Hilfe. Die Kollegen haben immer ein offenes Ohr für meine Fragen und mich von Beginn an mit Rat und Tat unterstützt. Der Zusammenhalt im Team ist einfach super.“

Ewa, Sachbearbeiterin in der Frachtabrechnung

Aktuelle Stellenangebote

Sie wollen unser Team im kaufmännischen Bereich verstärken? Klasse – wir freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Die können wir zurzeit besonders hier gut gebrauchen.

GREIWING als Arbeitgeber

Kannste was, biste was: Wer zeigen will, was in ihm steckt, ist bei GREIWING genau richtig. Denn wir geben Ihnen alles an die Hand, um Ihre Stärken auf ganzer Linie auszuspielen. Dabei sind wir unseren Wurzeln stets treu geblieben. Als familiengeführtes Unternehmen heißen wir Sie in einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur willkommen.

Mehr über GREIWING
Luftaufnahme

Bock, einzusteigen?

Na dann, nichts wie los. In unserem Stellenmarkt finden Sie alle aktuell ausgeschriebenen Positionen. Vielleicht ist Ihr neuer Job ja schon dabei?

Zum Stellenmarkt